ÜBER MICH.

Die Welt in all ihren Farben sehen, den Blick hinter graue Wolken wagen und verborgene Potenziale entdecken. 

Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung ein Stück weit zu begleiten, war schon ein Wunsch in meiner eigenen Schulzeit.

In den letzten Jahren entwickelte sich für mich ein erweitertes Verständnis zu gelingender, ganzheitlicher Bildung, freudvollem, erfolgreichem Lernen und zwischenmenschlichen Beziehungen. Einige Ausbildungen, Bücher, Kurse, persönliche Gespräche sowie berufliche und private Erfahrungen später vereine ich nun meinen Erfahrungsschatz zu meinem neuen Berufsbild.

Als Mutter von drei Kindern sehe ich die immense Kraft, die in der Familie steckt. Lernfreude, Neugierde und das Selbstwertgefühl der Kinder werden genau dort grundgelegt. Familien zu stärken, Eltern zu entlasten und Kinder in ihren Fähigkeiten zu fördern sind wesentliche Aspekte, die in meiner Arbeit im Mittelpunkt stehen.

Ich glaube fest daran, dass jedes Kind lernen kann und aus tiefstem Herzen lernen möchte, denn unsere Kinder tragen eine Menge Schätze in sich. Schätze, die wir dringend brauchen, um die Herausforderungen unserer Zeit zu bewältigen.

 

„If a child can’t learn the way we teach, maybe we should teach the way they learn.“ Ognacio Estrada

Ausbildungen:

Lehramt für Mittelschulen an der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg (BEd)

Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten am Distance and Idependent Studies Center der TU Kaiserslautern (MSc)

Dipl. Mentaltrainerin (Vitalakademie)

regelmäßige Fort- und Weiterbildungen im pädagogischen und psychologischen Bereich

Berufserfahrung:

seit 20 Jahren laufend Nachhilfe und Lernförderung

von 2012 bis 2023 Lehrerin an verschiedenen Mittelschulen (mit Karenzzeiten)

Mutter von drei Kindern

Februar 2022: Gründung von ELISABUNT