Seminar

Bunt durch die Schule

ein Werkzeugkoffer für dich

Was dich erwartet

Ein Halbtag gefüllt mit Erfahrungen aus der Praxis und Hintergründen wie Lernen leichter geht. Wir füllen den Rucksack mit allem, was Lernbegleiter*innen und deren Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg durch das Abenteuer Schule brauchen.

Fragen, denen wir begegnen werden

Wie bleiben wir in Beziehung und Vertrauen? Wie kommen Kinder ins selbstständige Tun? Was ist der Schlüssel zu Konzentration? Null Bock, was nun?

Weiters: Lerntools, kreative Lernmethoden, Literatur und Hilfsmittel, Zeit für Austausch, gemütliches Zusammensein…

Termine

Fr., 23. 02. 2024 von 14:00 Uhr – 17:30 Uhr ausgebucht

Sa., 24. 02. 2024 von 09:00 Uhr – 12:30 Uhr

Fr., 01. 03. 2024 von 14:00 Uhr – 17:30 Uhr ausgebucht

Sa., 02. 03. 2024 von 9:00 Uhr – 12:30 Uhr

Kosten: 85,00 € (inkl. Unterlagen & Jause)

Ich möchte dieses Seminar für alle Interessierten möglich machen. Deshalb: Bei finanziellen Herausforderungen bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail (hallo@elisabunt.at).

Ort: Elisabeth Feurstein, Itter 123, 6866 Andelsbuch

elisabunt.at | hallo@elisabunt.at

Du kannst dich hier anmelden!

begrenzte Teilnehmerzahl

Ich freu mich auf dich

Buch

BUNT DURCH DIE SCHULE

ein kleiner Begleiter

Ein Herzensprojekt

Ich freue mich sehr, nun einen kleinen Helfer geschaffen zu haben, der alltagstauglich ist. Er soll als Stütze dienen, damit Schule leichter geht. Es ist eine Sammlung von Ideen, Lernmethoden, Erkenntnissen, kreativen Umsetzungsmöglichkeiten sowie außerschulischen Ressourcen und bietet auch Raum, die eigene Haltung zu Schule und Lernen zu hinterfragen. Im Online-Material finden sich weitere Vorlagen und ergänzende Hilfsmittel. Dieser Leitfaden soll euch durch die Schulzeit begleiten!

Die zweite erweiterte und überarbeitete Auflage ist ab jetzt erhältlich!

Preis: 29,00€ + Versandkosten | Abholung ist möglich.

Ich freu mich auf eure Bestellungen und Rückmeldungen und hoffe, dass ihr mit viel Leichtigkeit und Lernfreude die Schulzeit meistert!

Du kannst den Leitfaden hier bestellen.

Stimmen zum Buch