LERNE BUNT.

Ich bin Lehrerin und Psychologin für kindliche Lern-und Entwicklungsauffälligkeiten. Ich biete Unterstützung für Kinder und deren Eltern.

Der Schulalltag hat die Farbe verloren?

Lernen ist in trübes Licht gerückt?

Die Hausaufgaben werfen dunkle Schatten?

Bei Prüfungen sieht dein Kind schwarz?

Durch gezieltes Lerncoaching erarbeiten wir Lösungsansätze, damit Lernen wieder Spaß macht. Dabei verknüpfen wir bewährte Methoden und Strategien, die ich mir während meiner Ausbildungen und in meiner beruflichen Tätigkeit angeeignet habe. Kreativität, Bewegung und wachstumsorientiertes Denken stehen dabei im Mittelpunkt.

Der Fokus von Lerncoaching liegt nicht auf klassischer Nachhilfe, sondern orientiert sich an der Philosophie der Hilfe zur Selbsthilfe. Ich stehe dafür ein, dass unsere Kinder ihre Potenziale entfalten, ihre Stärken entdecken und als starke Persönlichkeiten die Zukunft mitgestalten.

Nach der Zeit mit mir soll dein Kind…

… mehr Freude am Lernen und der Schule haben

… seine (Lern)-Ziele besser kennen und ihnen näher kommen

… mehr innere Ruhe und Gelassenheit verspüren

… sich besser organisieren können und ein Zeitgefühl entwickeln

… konzentrierter und motivierter Aufgaben bewältigen

… neue Lernstrategien anwenden können

… sich mehr trauen wie vorher und an seine Fähigkeiten glauben.

Mein Anspruch ist es, mit so wenig zeitlichem und finanziellem Aufwand so individuell und gezielt wie möglich an den Themen zu arbeiten und dein Kind langfristig in die Selbstständigkeit und Eigenverantwortung zu führen.

Termine sind vor Ort (laut aktuellen Coronabedingungen) oder online möglich.

Bis bald bei ELISABUNT!